07_Kasberg_Snowboard_Oberoesterreich Tourismus GmbH_Salih Alagic-23
TeamPBN3

40 Jahre PBN am Kasberg: Eine unvergessliche Reise durch die Zeit!

40 Jahre PBN am Kasberg: Eine unvergessliche Reise durch die Zeit!

Die Geschichte von PBN am Kasberg begann im Jahr 1983, als der Student Rick Slabbers erstmals Grünau im Almtal besuchte. Damals organisierte Hermann Hüthmayr zusammen mit Lois Weidinger eine Skiwoche für eine Gruppe von Sportstudenten aus Amsterdam. Obwohl es damals kaum Schnee gab und das Gepäck per Jeep zum Hochberghaus transportiert werden musste, wurde dieser Skitag zu einem unterhaltsamen und lehrreichen Erlebnis.

Die Anfänge waren bescheiden, mit nur einem Babylift und einem Hauch von Schnee am Fuße der Farrenau. Dennoch erinnerte sich Rick an diese Tage als außergewöhnlich lehrreich und unterhaltsam. Nachdem endlich Schnee gefallen war, konnten die Studenten den Sonnenhang und Nordhang befahren. Hermann und Rick öffneten den Nordhang sogar schon um 8:00 Uhr, was zu dieser Zeit noch möglich war.

Im Sommer 1983 absolvierte Rick die Skilehrerausbildung auf dem Dachstein und begann ab 1984 für die Skischule in Grünau zu arbeiten. Diese Zusammenarbeit führte zur Entstehung der holländischen Skiwochen in Grünau, die ein Komplettpaket aus Busreise, Hotel, Skiausrüstung, Skikurs und Liftkarten boten.

Die Winter in Grünau waren geprägt von geschäftigem Treiben und wunderschönen Erinnerungen. PBN investierte 1987 in den Bau der Gub-Bahn und wurde so ein integraler Teil der Grünauer Skigeschichte. Der Erfolg der holländischen Wochen am Kasberg basierte auf dem Engagement von Hermann & Lois, den hervorragenden Skilehrern, der Teamarbeit von PBN und der herzlichen Gastfreundschaft.

Im Laufe der Jahre erkundete PBN die Möglichkeit, auch andere Skigebiete für ihre Gruppen zu erschließen, kam jedoch immer wieder zu dem Schluss, dass die einzigartigen Erlebnisse, die Grünau im Almtal zu bieten hatte, nirgendwo anders zu finden waren.

Heute organisiert PBN Winterurlaubswochen für Familien mit Kindern, Schulklassen und spezielle Zielgruppen wie Blinde, Autisten und Behinderte.

Der Kasberg ist fest in PBNs DNA verankert, und wir hoffen, noch viele weitere Jahre mit den Niederländern am Kasberg zu verbringen und unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.

Euer Kasberg-Team

#PBN #40JahreKasberg #Grünau #Erinnerungen #Skiwochen #Skifahren #unvergesslicheMomente #kasberg #almtal #österreich #austria #unserkasberg #kasberg

Zurück